Sport

Last-Minute-Absage von Kiefer Kohlschreiber im Achtelfinale

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat das Achtelfinale beim Masters-Turniers in Cincinnati erreicht. Der Davis-Cup-Spieler gewann 6:2, 6:2 gegen den Südkoreaner Jun Woong-Sun. Der in der Qualifikation gescheiterte Jun sprang als sogenannter Lucky Loser kurzfristig für den eigentlichen Kontrahenten Andy Roddick aus den USA ein. Der ehemalige US-Open-Sieger konnte wegen eines steifen Halses nicht antreten. Kohlschreiber trifft am Donnerstag auf den Schweden Robin Söderling.

Neben Kohlschreiber, der wie Kiefer an den Olympischen Spielen teilnimmt, kann auch Thomas Haas heute noch in das Achtelfinale einziehen. Haas trifft auf den Franzosen Gael Monfils.

Der Weltranglisten-Erste Roger Federer aus der Schweiz vermied nur mit viel Mühe die zweite Auftaktniederlage in Folge und gewann 6:7 (2:7), 7:6 (7:5), 6:0 gegen Mardy Fish aus den USA. Federer droht in dieser Woche der Verlust der Spitzenposition an den Spanier Rafael Nadal.

Kiefer sagt Spiel ab

Kurz vor dem Olympia-Start will Nicolas Kiefer nichts mehr riskieren und hat wegen seiner Fußverletzung doch noch den Start beim Masters-Turnier in Cincinnati abgesagt. Nach der Finalniederlage von Toronto gegen Rafael Nadal verzichtete Kiefer auf die Revanche gegen Gilles Simon.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen