Sport

Viertelfinale in Auckland Kohlschreiber kommt weiter

Bei der Generalprobe für die in der kommenden Wochen beginnenden Australian Open hat Philipp Kohlschreiber im Duell zweier deutscher Davis-Cup-Spieler gegen Florian Mayer die Oberhand behalten und im vierten Anlauf erstmals das Halbfinale von Auckland erreicht. Kohlschreiber setzte seinen Siegeszug mit einem 6:3, 6:4 über Mayer fort, der damit im fünften direkten Vergleich gegen den Bamberger die dritte Niederlage kassierte.

"Gegen Florian muss man immer die Ruhe bewahren, weil er manchmal ganz unglaubliche Bälle spielt. Er ist ein harter Gegner, der nie auszurechnen ist", sagte der an Nummer sieben gesetzte Kohlschreiber nach der 71-minütigen Vorstellung gegen den Bayreuther. Der 31. der Weltrangliste, der in der vergangenen Woche im Viertelfinale von Doha gescheiertet war, aber das Doppel-Endspiel mit dem Tschechen David Skoch gewann, muss in der Vorschlussrunde gegen den an Nummer drei eingestuften Argentinier Juan Monaco antreten.

Der in der Weltrangliste acht Plätze vor Kohlschreiber geführte Monaco setzte sich nach 141 Minuten mit 4:6, 7:6 (7:5) 7:6 (7:5) gegen den Franzosen Michael Llodra durch, der am vergangenen Wochenende das ATP-Turnier in Adelaide gewonnen hatte. In bisher zwei Duellen gegen Kohlschreiber war Monaco Sieger geblieben.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der an Nummer vier gesetzte Spanier Juan Carlos Ferrero und Julien Benneteau aus Frankreich gegenüber. Benneteau gewann 6:4, 6:0 gegen den topgesetzten Titelverteidiger David Ferrer (Spanien), Ferrero schlug Chiles Olympiasieger Nicolas Massu 4:6, 6:3, 6:4.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen