Becker in Monte Carlo raus Kohlschreiber weiter
18.04.2007, 16:08 UhrDaviscupspieler Philipp Kohlschreiber hat als einziger deutscher Tennisprofi die zweite Runde des ATP-Turniers in Monte Carlo überstanden. Während Kohlschreibers Gegner David Nalbandian (Argentinien/Nr. 9) beim Stand von 7:5, 4:1 für den Wahl-Münchner wegen Rückenproblemen aufgab, unterlag Benjamin Becker (Orscholz) dem an Nummer zehn gesetzten Tschechen Tomas Berdych 1:6, 2:6. Kohlschreiber trifft im Achtelfinale auf den "Lucky Looser" Guillermo Garcia-Lopez (Spanien).
Mit seiner Leistung war der gebürtige Augsburger zufrieden. "Das war gar nicht so einfach. Ich habe gemerkt, dass Nalbandian etwas hatte, aber es war trotzdem schwer zu spielen", sagte Kohlschreiber, der sich nun gute Chancen auf den Viertelfinaleinzug ausrechnet: "Ich fühle mich gut und gehe positiv in das Match gegen Garcia-Lopez. Wir haben bislang einmal gegeneinander gespielt. Damals hat er auf Sand in Valencia gegen mich gewonnen."
Becker zeigte bei seinem 64-minütigem Match keine gute Vorstellung und ließ zu Beginn des zweiten Satzes drei Breakbälle in Folge ungenutzt. "Ich war nicht gefährlich genug, und Berdych war zu stark", sagte Becker, der in den kommenden Wochen bei den Turnieren in Barcelona, München, Rom und Hamburg weitere Erfahrung auf Sand sammeln will.
Quelle: ntv.de