Ski alpin Kostelic gewinnt Slalom in Garmisch
18.02.2001, 18:09 UhrDie Kroatin Janica Kostelic hat Ski-Geschichte geschrieben. Die 19-Jährige aus Zagreb gewann in Garmisch-Partenkirchen auch den achten Weltcup-Slalom des Winters und stellte damit die bisherige Bestmarke der Schweizerin Vreni Schneider aus den Jahren 1988/1989 ein.
Mit den beiden Erfolgen in den letzten Slaloms vor ihrer zehnmonatigen Verletzungspause im Dezember 1999 sind es schon zehn Siege in Folge für Kostelic. Getrübt wird die herausragende Bilanz der Kroatin lediglich durch das vorzeitige Scheitern beim WM-Slalom von St. Anton.
Bei Deutschlands Ski-Frauen hält dagegen Martina Ertl aus Lenggries in den Technik-Disziplinen weiter alleine die Fahne für den Deutschen Ski-Verband (DSV) hoch. Die Kombinations-Weltmeisterin fiel zwar bei ihrem Heimrennen noch von Platz vier nach dem ersten Lauf auf den achten Rang zurück. “Aber es war mir wichtig, nach dem Aus bei der WM wieder ein Ergebnis zu haben”, bekannte Ertl. Hinter Kostelic kamen die Französin Christel Saioni und die Österreicherin Karin Köllerer auf die Plätze zwei und drei.
Quelle: ntv.de