Sport

Ski alpin / WM in St. Anton Kostner und Franz gewinnen Abfahrtstraining

Die Italienerin Isolde Kostner und der Österreicher Werner Franz haben in den Trainingsläufen zur Abfahrt bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in St. Anton die Konkurrenz beherrscht. Die WM-Zweite im Super-G verwies in 1:35,62 Minuten die Österreicherin Selina Heregger (1:35,88) auf den zweiten Platz. Bei den Herren wurde hinter Franz (1:55,04) der Schweizer Didier Cuche (1:55,58) Zweiter.

Nur einen Monat nach ihrer Knieverletzung, geht Martina Ertl wieder an den Start. Zwar lag die 27-Jährige 2,69 Sekunden hinter Kostner, doch verkürzte sie immerhin den Rückstand auf die Besten gegenüber der ersten Fahrt fast um die Hälfte. Als beste Deutsche belegten Petra Haltmayr (Rettenberg) und Hilde Gerg (Lenggries) die Plätze zehn und 14.

Bei den Männern sorgte Florian Eckert (Lenggries) als Zwölfter für einen Hoffnungsschimmer. Mit 2,46 Sekunden hielt sich trotz der hohen Startnummer 43 sein Rückstand durchaus in Grenzen. Allerdings ist das erste Training wenig aussagekräftig. "Heute sind alle gemütlich gefahren", erklärte Superstar Hermann Maier (Österreich), der auf Rang vier einpassierte und trotz seiner Niederlage im Super-G als Favorit gilt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen