Bayern München Kuffour nach Rom
21.06.2001, 19:47 UhrGiovane Elber will seinen Kontrakt beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München nun doch erfüllen. „Im Urlaub habe ich die Situation mit meiner Frau besprochen, und ich bin der Meinung, dass ich noch drei Jahre bleiben werde“, sagte Elber in einem Interview mit dem ZDF.
Der brasilianische Stürmer steht bei den Bayern noch bis 2004 unter Vertrag. Er hatte zum Ende der vergangenen Saison mehrfach angedeutet, dass er die Münchner eventuell vorzeitig verlassen wolle. Derzeit bereitet sich Elber mit der brasilianischen Nationalmannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay vor.
Während sich Giovane Elber mit der Familie auf einen längeren Aufenthalt in Deutschland einrichtet. Könnte Sammy Kuffour schon bald in München die Sachen packen. Der neu-gekürte italienische Fußballmeister AS Rom will Kuffour verpflichten. Laut Sportzeitung „Corriere dello Sport“ sind die Römer bereit, für den 24-jährigen Abwehrspieler des Deutschen Rekordmeisters eine Ablösesumme von 30 Mio. DM zu zahlen.
Angeblich führt Kuffour bereits Verhandlungen mit dem Klub; er soll bei dem italienischen Erstligisten einen Dreijahresvertrag erhalten. Die Bayern wollen dem Ghanaer keine Freigabe erteilen und bieten Kuffour sogar eine weitere Zusammenarbeit an. „Wenn er seinen bis 2003 gültigen Vertrag verlängern möchte, stehen wir bereit“, sagte Vizepräsident Karl-Heinz Rummenigge im „Kicker“.
Quelle: ntv.de