Sport

Er klagt über die Fans, aber: Kuranyi will Schalker bleiben

Kevin Kuranyi hat trotz aller Wechselgerüchte ein Bekenntnis zum FC Schalke 04 abgegeben. "Momentan herrscht überall der Eindruck, dass ich im Sommer weg bin. Dem ist nicht so. Stand jetzt ist: Ich bleibe", sagte der vertraglich bis 2010 an den Fußball-Bundesligisten gebundene Angreifer der "Sport- Bild".

Dem von der Vereinsführung nach der Trennung von Manager Andreas Müller avisierten Neuaufbau steht er positiv gegenüber: "Auch ich bin mit dieser Saison gar nicht zufrieden. Bei einem Neuaufbau wäre ich auch deswegen gern dabei."

Und dann beklagt er sich doch

Gleichwohl klagte Kuranyi über fehlenden Rückhalt bei den Schalke-Fans: "Es belastet mich, warum gerade ich so kritisch betrachtet werde. Ich weiß, dass ich nicht immer gute Leistungen gebracht habe, doch habe ich in den vergangenen Jahren die meisten Tore geschossen. Darüber denke ich nach." Unmutsbekundungen der Anhänger könnten sich leistungsmindernd auswirken. "Ich habe als Spieler oft das Gefühl auf dem Platz: Jetzt wird gleich gepfiffen. Mit diesem Gefühl kannst du als Mensch nicht frei aufspielen", sagte Kuranyi.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen