Bryant macht den Unterschied Lakers auf Finalkurs
24.05.2009, 10:59 UhrMit 41 Zählern hat Kobe Bryant die Los Angeles Lakers zu einem wichtigen Auswärtssieg bei den heimstarken Denver Nuggets geführt.
Dank Superstar Kobe Bryant haben die Los Angeles Lakers im Kampf um den Einzug in das Playoff-Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen "Big Point" gelandet. Der 30-Jährige führte den Vizemeister mit 41 Zählern zu einem 103:97-Auswärtssieg bei den Denver Nuggets. Damit führen die Lakers in der "best of seven"-Finalserie der Western Conference mit 2:1 und brauchen noch zwei Siege, um den erneuten Einzug ins Finale perfekt zu machen.
Bryant war nicht nur erfolgreichster Werfer des Spiels, sondern brachte die Lakers auch entscheidend in Front: Eine Minute vor Schluss versenkte der wertvollste Spieler der vergangenen Saison ("MVP") einen Drei-Punkte-Wurf zum 96:95. Die Führung gaben die Lakers nicht mehr aus der Hand und sorgten so für Denvers erste Heimniederlage nach zuvor 16 Siegen in Folge.
Am Montag haben die Nuggets, die zuvor Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks aus dem Rennen geworfen hatten, im vierten Duell erneut Heimrecht.
Quelle: ntv.de, sid