"Ein Babyschritt, aber ein Schritt" Lakers stoppen freien Fall
14.01.2013, 11:30 Uhr
Rein damit: Dwight Howard, Los Angeles Lakers.
(Foto: AP)
Die Basketballer der Los Angeles Lakers gewinnen in der nordamerikanischen Profiliga NBA tatsächlich ein Spiel. Nach sechs Niederlagen in Serie setzt sich das Team gegen Cleveland durch. Garant für den Erfolg ist Rückkehrer Dwight Howard.
Die Los Angeles Lakers haben beim Comeback von Star-Center Dwight Howard ihren ersten Sieg dieses Jahres geschafft. Nach zuvor sechs Niederlagen nacheinander in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewannen die Kalifornier mit 113:93 gegen die Cleveland Cavaliers.
Howard kam in seinem ersten Auftritt nach drei Partien Pause wegen einer Schulterverletzung auf 22 Punkte und 14 Rebounds, als bester Lakers-Werfer erzielte Kobe Bryant 23 Zähler. Mit 16 Siegen aus 37 Spielen liegt der 16-malige NBA-Meister aber weiter deutlich hinter den Playoffplätzen in der Western Conference zurück. "Es ist ein Babyschritt, aber es ist ein Schritt", meinte Trainer Mike D'Antoni über den Premierenerfolg 2013. Obwohl der Spanier Pau Gasol erneut wegen einer Gehirnerschütterung ausfiel, dominierte LA die Partie gegen allerdings auch schwache Cavs von Beginn an deutlich.
Mit dem dritten Erfolg in Serie festigten die Oklahoma City Thunder ihre Spitzenposition im Westen. Der Vizemeister des Vorjahres bezwang die Portland Trail Blazers in einer engen Partie mit 87:83. Olympiasieger Kevin Durant zeigte mit 33 Punkten erneut eine überragende Vorstellung.
Quelle: ntv.de, dpa