Sport

Ein Sieg fehlt noch Lakers vor Finaleinzug

Titelfavorit Los Angeles Lakers steht vor dem erneuten Einzug ins Endspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Angeführt von Superstar Kobe Bryant kam das Team aus Kalifornien zu einem 103:94 gegen die Denver Nuggets und ging in der Finalserie der Western Conference mit 3:2 in Führung.

Kobe Bryant beim Dunking. Der Superstar kam insgesamt auf 22 Punkte.

Kobe Bryant beim Dunking. Der Superstar kam insgesamt auf 22 Punkte.

(Foto: AP)

Bester Werfer bei den Lakers war wieder einmal Kobe Bryant mit allerdings bescheidenen 22 Punkten. Für Denver, das zuvor die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki ausgeschaltet hatte, traf Carmelo Anthony (31) am häufigsten.

Vor 19.000 Zuschauern im Staples Center von Los Angeles liefen die Lakers lange einem Rückstand hinterher und schafften erst im Schlussviertel die Wende. Trotz des Erfolges übte Bryant nach der Partie daher Selbstkritik. "Wir machen zu viele Fehler in letzter Zeit. Das müssen wir abstellen", forderte er vor dem sechsten Spiel am Freitag in Denver.

Zumindest die Statistik spricht für sein Team. Seit 1969 haben die Lakers keine Playoff-Serie mehr verloren, wenn sie nach einem 2:2-Zwischenstand das fünfte Spiel für sich entschieden.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen