Sport

Nach Fan-Attacke Lampard geschockt

Der englische Fußball-Nationalspieler Frank Lampard fordert nach dem tätlichen Angriff eines Fans gegen ihn im Anschluss an das FA-Cup-Spiel seines Klubs FC Chelsea am Montag bei Tottenham Hotspur verstärkte Sicherheitsvorkehrungen. "Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, die sicherstellen, dass so etwas nie wieder passiert - weder mir, noch irgendjemandem sonst", meinte der Mittelfeldspieler. Lampard gab zu, dass ihn der Vorfall "schockiert" habe.

Nach Spielende war ein Anhänger der Spurs auf den Rasen gestürmt, als Lampard mit seinen Teamkollegen den Einzug ins Halbfinale feierte. "Glücklicherweise habe ich die Situation kommen sehen und mich geduckt", sagte Lampard, der dem Schlag des Spurs-Fans auswich und dabei zu Boden ging. Erst danach konnten Sicherheitsbeamte den Mann überwältigen und abführen. "Es war nicht so schlimm, wie es hätte werden können", sagte Lampard.

Der englische Verband FA untersucht den Vorfall derzeit. Tottenham hat dem Fan bereits ein Stadionverbot an der White Hart Lane auf Lebenszeit erteilt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen