"Vielleicht der richtige Zeitpunkt" Lampard kokettiert mit Barca
20.02.2008, 11:43 UhrMichael Ballack könnte ab Sommer alleiniger Chef im Chelsea-Mittelfeld werden – wenn "Blues"-Spielmacher Frank Lampard tatsächlich von der Stamford Bridge ins Camp Nou wechseln sollte. Der englische Nationalspieler liebäugelt öffentlich mit einem Abschied vom englischen Pokalsieger und einem Wechsel zum spanischen Topklub FC Barcelona.
"Es wird Zeit für mich, eine andere Sprache, eine andere Kultur und einen anderen Fußball kennenzulernen. Vielleicht ist im Sommer der richtige Zeitpunkt dafür", antwortete Lampard in mehreren spanischen Zeitungen auf die Frage, ob er sich einen Wechsel nach Barcelona vorstellen könne.
Zwar hat der 29-Jährige bei Chelsea noch einen Vertrag bis 2009, doch auch in der Vergangenheit hatte Lampard immer wieder mit einem Weggang nach Spanien kokettiert. Nicht zuletzt, weil seine Ehefrau Ellen aus Barcelona stammt. Zum Jahreswechsel soll der Mittelfeldspieler bereits nach einer Villa in einem Vorort der katalanischen Stadt Ausschau gehalten haben.
Und: Im Champions-League-Spiel bei Olympiakos Piräus (0:0) stand Lampard nicht in der Anfangsformation der Londoner. Erst in der Schlussphase wurde er für Michael Ballack eingewechselt.
"Will, dass Frank bleibt"
Chelsea möchte sein torgefährliches Aushängeschild allerdings weiter an sich binden. "Ich will, dass Frank bei uns bleibt und denke, das wird er auch. Ich kann mir nichts anderes vorstellen", erklärte Chelsea-Teammanager Avram Grant mit Blick auf die angekündigten Vertragsverhandlungen.
Lampard war 2001 von West Ham United an die Stamford Bridge gewechselt.
Quelle: ntv.de