Golf BMW-Open Langer mit guten Siegchancen
31.08.2002, 20:54 UhrGolf-Profi Bernhard Langer kann sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten Sieg im 13. Anlauf beim PGA-Turnier in Eichenried machen. Nach weitgehend überstandener Magen-Darm-Infektion spielte der Anhausener bei dem mit 1,8 Millionen Euro dotierten Wettbewerb vor den Toren Münchens eine ausgezeichnete 67er Runde und liegt vor dem Schlusstag bei insgesamt 200 Schlägen.
Einen Tag nach dem Verlust der Führung kam Langer von Beginn an gut in die Par-72-Runde und überzeugte mit vier Birdies auf den ersten sieben Löchern. Im weiteren Verlauf ließ der 45-Jährige jedoch leicht nach und tat sich vor allem beim Putten schwer.
Die Führung übernommen hat derweil der Däne Thomas Björn. Mit insgesamt 198 Schlägen liegt der Ryder-Cup-Spieler zwei Schläge vor Langer. Der Schwabe hat den Gesamterfolg trotz des Rückstands fest im Visier: „Chancen auf den Turniersieg habe ich, aber es wird nicht leicht, Björn zu schlagen. Ich muss ihn unter Druck setzen.“
Schlaggleich mit Langer liegt der Engländer Richard Bland in Lauerstellung. Von den deutschen Startern musste Lokalmatador Alexander Cejka mit Zahnschmerzen aussteigen, der Düsseldorfer Amateur Christian Reimbold liegt nach einer 70er Runde ebenso wie Marcel Siem aus Köln mit 210 Schlägen auf Rang 50. Sven Strüver belegt mit 211 Schlägen Platz 56, Tino Schuster ist mit 213 Schlägen an 64. Stelle.
Quelle: ntv.de