Nur Remis in Palermo Lazio erleidet Rückschlag
19.01.2013, 21:26 Uhr
Palermos Arevalos Rios feiert seinen Ausgleichstreffer gegen Lazio.
(Foto: dpa)
Ohne Miroslav Klose läuft es nicht. Lazio Rom holt gegen das Tabellenschlusslicht aus Palermo nur einen Punkt. Im Kampf um die italienische Meisterschaft verliert der Verein des deutschen Nationalspielers damit an Boden.
Lazio Rom hat in der Serie A ohne seinen deutschen Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose eine Rückschlag im Kampf um die italienische Meisterschaft erlitten. Im Spiel bei US Palermo erreichte der Hauptstadtklub mit Mühe ein 2:2 (1:0) und verpasste damit die Chance, zumindest kurzzeitig mit Spitzenreiter Juventus Turin nach Punkten gleichzuziehen.
Der Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach war beim Abstiegskandidaten früh durch Klose-Vertreter Sergio Floccari (10.) in Front gegangen und sah lange Zeit wie der Sieger aus. Ein Doppelschlag der Gastgeber durch Egidio Arevalo Rios (70.) und Paulo Dybala (71.) drehte jedoch die Partie. Erst kurz vor Schluss gelang Hernanes (85./Elfmeter) der Ausgleich.
Die Römer, die aufgrund einer Oberschenkelverletzung auf Klose verzichten mussten, zogen durch das Unentschieden am SSC Neapel, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat, vorbei auf Rang zwei. Der Rückstand auf Titelverteidiger Turin, der am Abend gegen Udinese Calcio spielte, beträgt für den Klose-Klub vorerst zwei Punkte.
Quelle: ntv.de, sid