Sport

Rekord verblasst völlig LeBron James kassiert die übelste Klatsche seiner Karriere

LeBron James erlebte einen bitteren Abend.

LeBron James erlebte einen bitteren Abend.

(Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Was für eine schlimme Nacht für LeBron James: Der Basketball-Superstar kassiert mit seinen Los Angeles Lakers die höchste Niederlage seiner Karriere und liefert selbst eine schwache Leistung. Da geht auch ein eigener Rekord völlig unter.

LeBron James hat die höchste Niederlage seiner NBA-Karriere kassiert. Der Basketball-Superstar verlor mit den Los Angeles Lakers 94:138 gegen die Philadelphia 76ers. 44 Zähler Rückstand musste er seit seinem Debüt in der nordamerikanischen Liga 2003 noch nie hinnehmen. "Was sich ändern muss, damit das nicht wieder passiert? Eine Menge", sagte der 38-Jährige nach einem Spiel, in dem er nicht einen einzigen Rebound holte und es nie zu einem echten Kräftemessen mit Joel Embiid auf der anderen Seite kam. "Das ist mein Lieblingsteam", sagte Embiid. "Jedes Mal, wenn ich gegen sie spiele, will ich gewinnen. Aber das tue ich sowieso jede Nacht gegen jedes andere Team."

Embiid, der wertvollste Spieler der vergangenen Saison (MVP), dominierte die Lakers so offensichtlich, dass er schon nach drei Vierteln ein sogenanntes Triple Double aus 30 Punkten und jeweils 11 Vorlagen und Rebounds verbuchte und im Schlussviertel gar nicht mehr auf dem Feld stand. Die 76ers entschieden das letzte Viertel dennoch mit 40:14 zu ihren Gunsten. "Wir wurden von der 3-Punkte-Linie getötet", sagte James und die Statistik ist auch hier eindeutig: 22 Bälle versenkten die 76ers von der Dreierlinie, die Lakers kamen nur auf sieben.

In den 290 Duellen zwischen den 76ers und den Lakers gab es nie eine deutlichere Niederlage für den NBA-Rekordmeister, der nun sieben Spiele in Serie gegen die 76ers verloren hat. Dass James nun der Basketballer mit den meisten Einsatzminuten in der Geschichte der NBA ist und damit den ehemaligen Lakers-Profi Kareem Abdul-Jabbar als Rekordler ablöste, blieb ein Randaspekt. "Das bedeutet mir nicht viel", sagte ein bedienter James zum Abschied nach einem desaströsen Abend.

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen