Sport

Mit 0,88 Promille hinterm Steuer Lewandowski vor seinem Tod festgenommen

Sascha Lewandowski wurde 44 Jahre alt.

Sascha Lewandowski wurde 44 Jahre alt.

(Foto: imago sportfotodienst)

Hat Sascha Lewandowski vor seinem mutmaßlichen Selbstmord eine Nacht auf einer Polizeiwache verbracht? Verschiedene Medien berichten über Details aus den Tagen vor seinem Tod. Auch einen heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin soll es gegeben haben.

Der verstorbene Bundesliga-Trainer Sascha Lewandowski ist mehreren Medienberichten zufolge am vergangenen Freitagabend von der Polizei festgenommen worden und verbrachte die Nacht auf der Wache. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und die "Bild"-Zeitung berichten, hätten Polizisten den 44-Jährigen in seinem Auto im Dortmunder Bahnhofsviertel kontrolliert und bei ihm einen Atemalkoholwert von 0,88 Promille festgestellt.

Anschließend sei Lewandowski in Polizeigewahrsam genommen worden und habe mehrere Stunden bis zum Samstagmorgen auf der Wache verbringen müssen, so die Berichte. "WAZ" und "Bild" spekulieren über mögliche Gründe für den langen Aufenthalt, die Quellenlage ist jedoch eindeutig unsicher.

Die "WAZ" will außerdem erfahren haben, dass Lewandowski anschließend einen heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin hatte und die kommende Nacht im Hotel verbrachte. Seine Partnerin sei nach dem Streit beruflich ins Ausland gereist, er sei in die Wohnung zurückgekehrt, habe einen Abschiedsbrief und ein Testament verfasst und sich anschließend das Leben genommen, berichtet das Blatt. Wie die "Ruhr Nachrichten" schreiben, habe sich Lewandowski mit Kohlenmonoxid vergiftet. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht.

Quelle: ntv.de, bdk

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen