Sport

WTA-Turnier in Luxemburg Lisicki marschiert ins Finale

Zweimal stand Sabine Lisicki bislang im Endspiel eines WTA-Turniers, einmal gewann sie. In Luxemburg könnte nun ein zweiter Pokal für den Trophäenschrank hinzukommen.

Sabine Lisicki spielt in Luxemburg um den Turniersieg.

Sabine Lisicki spielt in Luxemburg um den Turniersieg.

(Foto: AP)

Die an Nummer sechs gesetzte Berlinerin gab im Halbfinale zwar erstmals einen Satz im Turnierverlauf ab, feierte gegen Shahar Peer aber dennoch einen 6:3, 4:6, 7:6 (7:5)-Erfolg. Nach 2:15 Stunden verwandelte die deutsche Nummer eins ihren zweiten Matchball. Endspielgegnerin der Weltranglisten-28. Lisicki ist die Schweizerin Timea Bacsinszky, die auf dem Weg zu ihrem Final-Debüt die an Nummer fünf gesetzte Belgierin Yanina Wickmayer 3:6, 6:2, 7: 5 ausschaltete.

Ihr bisher einziges Turnier auf der WTA-Tour hatte Sabine Lisicki im April dieses Jahres in Charleston gewonnen. 2008 hatte sie in Taschkent erstmals in einem WTA-Endspiel gestanden.

In Luxemburg zeigte die 20-Jährige, dass sie ihre bei den US Open erlittene Knöchelverletzung überwunden hat. "Ich bin überglücklich, dass ich mich nach all meinen Verletzungen auf dem Platz wieder wohl fühle", sagte Lisicki.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen