Theatermann leitet FC St. Pauli Littmann Interimspräsident
05.12.2002, 14:37 UhrDer Hamburger Theaterintendant Corny Littmann ist ab sofort Interimspräsident des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 50-Jährige, der die Varietes "Schmidt" und "Schmidts Tivoli" auf der Reeperbahn leitet, wurde vom siebenköpfigen Aufsichtsrat des Klubs einstimmig zum Nachfolger von Reenald Koch ernannt. Der bisherige Klubchef hatte seinen Abschied ursprünglich für das Jahresende angekündigt, nahm aber nun bereits am Donnerstag seinen Hut.
"Ich freue mich auf die Aufgabe. Ich bin St. Paulianer und mit Leib und Seele Anhänger des Vereins. Daher werde ich auch so etwas wie ein Fan-Präsident sein", meinte Littmann, der zunächst bis zum Februar oder März des nächsten Jahres als Übergangslösung fungiert. Er wille sich dann aber auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Hanseaten für mehrere Jahre zur Verfügung stellen.
Als weitere Vorstandsmitglieder bleiben die beiden Vize-Präsidenten Christian Pothe und Stephan Beutel im Amt. Die Vereinssatzung verlangt nach Kochs Rücktritt im kommenden Jahr jedoch eine Neuwahl der gesamten Vereinsspitze.
Quelle: ntv.de