WM-Finale der Fußball-Frauen Lob für deutsche Spielweise
12.10.2003, 14:30 UhrVor Beginn des Weltmeisterschafts-Finales gegen Schweden am Sonntagabend wurde die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft von Fans aus aller Welt zum Team mit der attraktivsten Spielweise gewählt. Die deutsche Elf erhielt 23 Prozent aller abgegebenen Stimmen und setzt sich damit knapp gegen Titelverteidiger USA (21) und China (18) durch. Finalist Schweden kam mit 14 Prozent der Simmen hinter Kanada (15) nur auf den fünften Rang.
Deutschland erzielte in den ersten fünf WM-Spielen mit 23 Toren elf Tore mehr als die USA. Die Abstimmung fand im Internet statt.
US-Fußballerinnen WM-Dritte
Am Samstagaben hatten die Amerikanerinnen, die im Halbfinale mit 0:3 gegen die deutsche Mannschaft verloren, das "kleine Finale" der Frauenfußball-Weltmeisterschaft gewonnen. Die Amerikanerinnen besiegten vor 25.253 Zuschauern im kalifornischen Carson Kanada mit 3:1. Kristine Lilly (22.), Shannon Box (52.) und Tiffeny Milbrett (80.) trafen in einer vor allem in der ersten Halbzeit interessanten Begegnung für den zweifachen Weltmeister, Christine Sinclair (38.) glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Der Treffer von Box war das 1.000. Tor in der Länderspiel-Geschichte der USA.
Quelle: ntv.de