Hickhack um Karabatic Löwen legen Angebot vor
10.02.2009, 17:32 UhrDie Rhein-Neckar Löwen haben Handball-Rekordmeister THW Kiel ein Angebot für Nikola Karabatic unterbreitet. Dies teilte Löwen-Sprecherin Ute Krebs am der Deutschen Presse-Agentur mit.
"Nach Absprache mit unserem Hauptsponsor hat unser Manager Thorsten Storm ein Angebot für Karabatic abgegeben. Nun warten wir ab", sagte Krebs. In der vergangenen Woche brachen beide Vereine die Gespräche ab, nachdem THW-Manager Uwe Schwenker Löwen-Geschäftsführer Storm seine Ablöseforderung für Karabatic mitgeteilt hatte.
"Es ist auf jeden Fall ein realistisches Angebot", sagte Krebs. Das nicht bestätigte Ablösevolumen für den 24 Jahre alten Weltmeister soll sich jenseits der Millionengrenze bewegen. Mit Karabatic sind sich die Mannheimer bereits weitgehend einig: "Seine Vorstellungen sind okay", sagte Storm bereits vor wenigen Tagen.
Karabatic hatte sich am Wochenende mit Schwenker zu einem klärenden Gespräch getroffen. Beide legten die Ergebnisse der Aussprache jedoch unterschiedlich aus. Während Schwenker von einer Einigung sprach und den Verbleib des Franzosen verkündete, sagte der Welthandballer: "Sie machen, was sie wollen. Wir haben uns nicht geeinigt." Der Olympiasieger will seinem Freund Zvonimir Serdarusic folgen, der für die kommende Saison als Trainer bei den Löwen angeheuert hat. Beide kennen sich aus der gemeinsamen erfolgreichen Zeit in Kiel.
Quelle: ntv.de