Sport

In Grünwalder Straße "Löwen" wieder zuhause

Fußball-Zweitligist 1860 München kehrt endgültig ins altehrwürdige Stadion an der Grünwalder Straße zurück. Die "Löwen", die zuletzt in der Bundesliga im Olympiastadion gespielt hatten und ab der Saison 2005/2006 wie auch der deutsche Rekordmeister Bayern München in der gemeinsam errichteten Arena antreten werden, wollen 13 ihrer 17 Heimspiele der kommenden Saison im alten Stadion bestreiten. Dies gab der Verein am Freitag auf seiner Internetseite bekannt.

"Die Fans können aufatmen. Sechzig spielt die kommende Saison definitiv im Grünwalder Stadion", erklärte Geschäftsführer Detlef Romeiko. In Gesprächen mit der Stadt und der Olympiapark GmbH seien die letzten Hürden ausgeräumt worden.

Aus Sicherheitsgründen sollen lediglich die vier Spitzenspiele gegen den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Dynamo Dresden und Energie Cottbus im Olympiastadion ausgetragen werden. Laut Romeiko belaufen sich die Umbaukosten und Ausgleichszahlungen an die Olympiapark GmbH auf rund 800.000 Euro.

"Das können wir stemmen", sagte Romeiko. Zuvor hatten die städtischen Behörden die Umbaukosten auf 900.000 Euro und die Olympiapark die Ausgleichszahlungen auf 600.000 Euro beziffert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen