"1860 ist mein Verein" Lorant bietet sich an
07.04.2004, 14:24 UhrDer Ex-Trainer des TSV 1860, Werner Lorant, hat sich als "Feuerwehrmann" für den abstiegsbedrohten Münchner Fußball-Bundesligisten angeboten. "Wenn die Löwen mich brauchen, bin ich sofort da", sagte der 55-Jährige der "Abendzeitung".
Lorant, der die Münchner neun Jahre lang trainiert hatte, hängt immer noch an seinem ehemaligen Club: "1860 ist mein Verein, und ich kann nicht sehen, wie der womöglich abstürzt". Zur Zeit arbeitet Lorant für den südkoreanischen Profi-Verein FC Incheon. In seinem bis November 2005 datierten Vertrag habe er sich extra "eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga" schreiben lassen, ließ der ehemalige "Löwen"-Coach vermelden.
Außerdem richtete er noch ein persönliches Empfehlungsschreiben an die Adresse der Münchner: "Ich bin noch nie abgestiegen - und das wird auch so bleiben." Löwen-Präsident Karl Auer hält trotz der sportlichen Talfahrt weiterhin am aktuellen Trainer fest: "Falko Götz hat mein Vertrauen. Eine öffentlich geführte Trainerdebatte ist nicht gut für uns." Nach der 0:2-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Hannover 96 hat der TSV 1860 als Tabellen-Zwölfter nur noch vier Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.
Quelle: ntv.de