"Er hört nicht auf uns" Lorant vor Rauswurf
06.12.2002, 12:38 UhrTrainer Werner Lorant steht beim türkischen Fußball-Erstligisten Fenerbahce Istanbul offenbar wieder einmal kurz vor seiner Entlassung. Dies berichten übereinstimmend mehrere türkische Tageszeitungen. Auslöser des anstehenden Rauswurfs soll demnach eine Äußerung Lorants sein, in der er seinen Arbeitgeber als "komischen Verein" bezeichnet haben soll.
"Lorant muss gehen. Er hat das Fass zum Überlaufen gebracht", titelte "Hürriyet" nach dem Vorfall. Lorant brenne und er habe seinen Scheiterhaufen selbst angezündet, schrieb der "Star" und auch "Milliyet" sieht keine Chance mehr für den 53-Jährigen beim Vize-Meister: "Fenerbahce zieht die Reißleine und Lorant muss gehen". Als Nachfolger für Lorant werden bereits Co-Trainer Oguz Cetin und der frühere brasilianische Weltmeister-Coach Carlos Alberto Parreira gehandelt.
Der frühere Trainer von 1860 München wird auch von Seiten des Klubs zunehmend isoliert. "Er hört nicht auf uns und macht einfach nur, was er für richtig hält. Er macht den Verein kaputt", sagte Manager Kemal Dinzer.
Fenerbahce liegt derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und Stadtrivalen Galatasaray. Allerdings leistete sich der Traditionsklub am vergangenen Dienstag eine peinliche Pokalpleite und war in der zweiten Runde mit einer 0:1-Niederlage beim Zweitligisten Konyaspor ausgeschieden.
Quelle: ntv.de