An Platinis Seite MV nun UEFA-Vize
09.02.2007, 15:51 UhrDer frühere Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, ist zum Vizepräsidenten der Europäischen Fußball-Union (UEFA) aufgestiegen. Das Exekutivkomitee der UEFA gab dies am Freitag bekannt und ernannte gleichzeitig den schottischen Verbandspräsidenten David Taylor zum neuen Generalsekretär.
Taylor ist Nachfolger des Schweden Lars-Christer Olsson, der in der vergangenen Woche wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die Zukunft" mit dem neuen UEFA-Präsidenten Michel Platini zurückgetreten war.
Mayer-Vorfelder, bisher "einfaches" Mitglied der UEFA-Exekutive und in dieser Funktion bis 2009 gewählt, ist einer von vier Vize-Präsidenten neben dem Türken Senes Erzik, dem Engländer Geoffrey Thompson und dem Spanier Angel Maria Villar Llona. Der 72 Jahre alte "MV" stand dem DFB von 2001 bis September 2006 vor, zuletzt in einer Doppelspitze mit dem heutigen Präsidenten Theo Zwanziger. Zum Schatzmeister wurde der Zypriote Marios N. Lefkaritis ernannt.
Quelle: ntv.de