Provokation auf dem Balkon Magath bereut TV-Auftritt
20.05.2009, 12:19 UhrFelix Magath hat seinen provokanten Fernsehauftritt auf dem Münchner Rathaus-Balkon bereut. "Ich habe einen Fehler gemacht. Das ist bedauerlich, aber kommt vor. Ich werde ihn kein zweites Mal machen", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten und Meisterschaftsanwärters VfL Wolfsburg Medienberichten zufolge.
Mit einem Interview für das Bayerische Fernsehen am Montagabend über dem Münchner Marienplatz hatte Magath für Aufregung gesorgt. "Ich traf mich mit dem BR-Team am Marienplatz, auf dem Balkon waren zwei Kameras aufgebaut. Ich habe nicht lange nachgedacht", berichtete der Wolfsburger Coach.
München bereit für Meisterparty
Ungeachtet des Wolfsburger Vorsprungs rüstet sich die Stadt München für eine große Meisterfeier auf dem Rathaus-Balkon. "Wenn der FC Bayern deutscher Meister wird, gibt es den Empfang, den es jedes Mal gegeben hat", sagte Andreas Danassy, ein Sprecher der Stadt.
Sollte den Münchnern noch die Überraschung im Meisterfinale gelingen, dann würde die Schale von Jupp Heynckes und seinen Spielern wie in allen Meisterjahren des Rekordmeisters am Marienplatz präsentiert. Mitarbeiter der Stadt halten sich am Samstag während des Liga-Finales in Bereitschaft und werden im Fall der Fälle reagieren.
Quelle: ntv.de, dpa