Sport

2. Fußball-Bundesliga Mainz büßt Punkte ein

Der FSV Mainz 05 hat im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga Punkte eingebüßt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam am 33. Spieltag der zweiten Liga nicht über ein 1:1 (1:0) beim MSV Duisburg hinaus, hat aber als Tabellenzweiter auch weiterhin beste Aussichten auf den Einzug in die Eliteklasse.

Andrej Woronin (5.) für Mainz und Pavel Drsek (73.) für Duisburg waren die Torschützen. Der Mainzer Robert Nikulic (90.) sah wegen wiederholten Foulspiels zudem die Gelb-Rote Karte.

Indes hat der SSV Reutlingen im Abstiegskampf drei wichtige Punkte gelandet und den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Saisonende so gut wie gesichert. Das Team von Trainer Reiner Geyer besiegte im Abstiegsduell den direkten Konkurrenten Waldhof Mannheim verdient 3:0 (2:0) und hat mit nunmehr 41 Zählern sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellen-15. SpVgg. Unterhaching. Dagegen fehlt den Kurpfälzern (39 Punkte) bei vier Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch immer ein Sieg zum endgültigen Klassenerhalt.

Der bereits als Absteiger in die Regionalliga feststehende Fußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken hat im vorletzten Heimspiel der Saison die Chance zur Versöhnung mit den eigenen Fans verpasst. Das Team von Trainer Tom Dooley unterlag in einer schwachen Partie dem LR Ahlen mit 2:4 (1:2) und wartet weiter auf den fünften Saisonsieg. Die Gäste aus Westfalen landeten ohne große Mühe ihren siebten Auswärtssieg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen