Sport

2. Fußball-Bundesliga Mainz erleidet Rückschlag

Aufstiegsaspirant FSV Mainz 05 hat in letzter Minute einen sicher geglaubten Sieg verspielt und hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg einen bitteren Rückschlag erhalten. Die Elf von Trainer Jürgen Klopp kassierte durch zwei Gegentreffer in der Schlussminute eine 3:4 (1:2)-Niederlage bei LR Ahlen und verpasste damit den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Die Gastgeber feierten dagegen einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und vergrößerten den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen auf drei Zähler.

Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Zunächst sahen die Gastgeber vor 6142 Zuschauer im Wersestadion durch zwei frühe Treffer von Marcel Rath (6.) und Darko Anic (11.) bereits wie der sichere Sieger aus, ehe Niclas Weiland (33.), Tomasz Bodog (49.) und der frühere Gladbacher Benjamin Auer (52.) dem Spiel noch eine Wende gaben. Doch in der Schlussminute machten Michael Zepek und Chiquinho den überraschenden Sieg perfekt, wodurch der Abstieg von Waldhof Mannheim in die Regionalliga besiegelt wurde.

Ahlen kann im Abstiegskampf aus der guten Leistung insbesondere in der ersten Halbzeit Hoffnung schöpfen, als die Elf von Trainer Werner Lorant furios gestartet war. Doch in einer spannenden Zweitliga-Partie auf hohem Niveau kamen die Gäste nach einer halben Stunde immer besser ins Spiel. Erschwerend hinzu kam für die Gastgeber, die noch Pech bei einem Lattenschuss von Petar Djelic (54.) und einem nicht gegebenen Treffer von Samuel Ipoua (73.) hatten, der Ausfall von Schlussman Bernd Meier wegen einer Oberschenkelverletzung. Sein Vertreter Andreas Kronenberg machte vor allem beim Treffer zum 2:3 eine schlechte Figur.

Bei den Gastgebern verdienten sich Michael Zepek und Djelic die Bestnoten. Auf Mainzer Seite wussten Michael Thurk und Torschütze Auer zu gefallen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen