Sport

Optimistischer Rummenigge "Makaay will nach München"

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat sich nach eigenen Angaben mit Roy Makaay von Deportivo La Coruna auf einen Wechsel geeinigt. "Makaay hat uns signalisiert, dass er zu uns will", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in der "Bild"-Zeitung. Fakt sei außerdem, dass der FC Bayern dem spanischen Erstligisten in der vergangenen Woche ein Angebot gemacht habe und nun auf eine Antwort warte.

Der FC Bayern ist angeblich bereit, bis zu 15 Millionen Ablöse für den Torschützenkönig der spanischen Primera Division zu bezahlen. Der Niederländer hat bei La Coruna nach einen Vertrag bis 2005. Der Transfer hängt laut Rummenigge nun allein von der Bereitschaft der Spanier ab. Zuletzt hatte Deportivo allerdings auf die vertraglich fixierte Ablösesumme für Makaay in Höhe von 60 Millionen Euro verwiesen.

Rummenigge wiederholte zudem, dass der FC Bayern bei einem Scheitern des Makaay-Transfers sein Augenmerk verstärkt auf den 19 Jahre alten Argentinier Carlos Alberto Tevez richten werde. Der Jungstar von Boca Juniors Buenos Aires sei die einzige Alternative zu Makaay. "Wir sind im Gespräch, aber auch dieser Transfer wird nicht einfach", sagte Rummenigge. Die Ablösesumme für den Teenager soll 10 Millionen Euro betragen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen