Kein Liga-Comeback für Ballack ManU und Chelsea siegen
23.12.2007, 16:12 UhrDank eines Last-Minute-Treffers von Cristiano Ronaldo bleibt Manchester United in der englischen Fußball- Meisterschaft auf Tuchfühlung zu Tabellenführer FC Arsenal. Der portugiesische Nationalspieler sorgte praktisch im Alleingang für den glücklichen 2:1 (1:1)-Sieg des Meisters gegen den FC Everton.
In der 23. Minute schoss er die Gastgeber in Führung, zwei Minuten vor dem Schlusspfiff verwandelte der Torjäger einen Foulstrafstoß. Tim Cahills Kopfball zum 1:1 (27.) reichte schließlich nicht zum Punktgewinn für Everton.
Nach dem 18. Spieltag der Premier League führt Arsenal mit 43 Punkten vor Manchester (42) die Tabelle an. Die "Gunners" hatten gestern im Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur einen 2:1-Sieg gefeiert.
Platz drei verteidigte Pokalsieger FC Chelsea, das gegen die Blackburn Rovers mit 1:0 (1:0) gewann. Den entscheidenden Treffer erzielte Joe Cole bereits in der 22. Minute. Der deutsche Nationalspieler Michael Ballack hoffte vergeblich auf sein Comeback in der Premier League.
Der 31-Jährige hatte am Mittwoch im Ligapokal-Viertelfinale gegen den FC Liverpool (2:0) seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz nach achtmonatiger Verletzungspause abolviert. Dabei zeigte er in den 23 Minuten Einsatzzeit eine durchaus überzeugende Vorstellung.
Quelle: ntv.de