Sport

Eishockey / DEL Mannheim fliegt weiter

Der Rekordflug der Adler Mannheim geht weiter. Am 46. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) baute der deutsche Meister mit dem 4:2 bei den Moskitos Essen seine Siegesserie auf 15 Erfolge aus und verteidigte die Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung vor den Krefeld Pinguine, die die Hannover Scorpions mit 6:3 vom Eis fegten und die Serie der zuletzt acht Mal erfolgreichen Niedersachsen beendeten.

Die München Barons bleiben dem Führungs-Duo hartnäckig auf den Fersen. Mit dem 4:1 gegen die Kassel Huskies feierte der Vizemeister den achten Sieg hintereinander und behauptete mit vier Punkten Rückstand auf Krefeld den dritten Platz.

Die Krise der Kölner Haie hält weiter an. Der siebenfache Meister verlor bei den Nürnberg Ice Tigers unglücklich mit 1:2 und fiel nach der sechsten Niederlage in Folge auf den siebten Platz zurück.

Überholt wurden die Haie vom Erzrivalen Düsseldorfer EG, der mit dem 1:0 gegen die Frankfurt Lions auf Playoff-Kurs bleibt. Die Eisbären Berlin kehrten mit dem neuen Trainer Pier Page auf Erfolgskurs zurück und landeten mit dem 5:2 gegen die Augsburger Panther den ersten Sieg nach zuletzt vier Niederlagen.

Die Berlin Capitals gewannen durch den Penalty von Corriveau mit 4:3 bei den Revier Löwen Oberhausen und wahrten damit ihre geringe Chance auf die Playoff-Teilnahme. Dagegen können die Schwenninger Wild Wings ihre Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten acht Mannschaft wohl endgültig begraben. Die Schwarzwälder unterlagen beim Tabellenvorletzten Iserlohn Roosters mit 0:1.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen