Trainer-Entlassung in Zweiter Liga Mannheim trennt sich von Egli
11.09.2002, 13:02 UhrFußball-Zweitligist Waldhof Mannheim hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Andre Egli getrennt. Damit reagierte der Verein auf den desolaten Saisonstart mit vier Niederlagen in vier Spielen.
Noch in der vergangenen Woche hatte die Klub-Führung dem Schweizer in einem Krisengespräch das Vertrauen ausgesprochen. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Eintracht Trier korrigierten die Waldhof-Verantwortlichen jedoch ihren Kurs.
Eglis Posten wird zunächst Torwarttrainer Walter Pradt übernehmen, der bereits vor dem Engagement des ehemaligen Nationalspielers und Profis von Borussia Dortmund als Interimscoach agiert hatte.
Bis zuletzt hoffte Egli auf einen Verbleib in Mannheim: “Wir sind in Not, doch in der Not muss die Familie zusammenstehen. Ich bin Teil der Familie, ich will die Wende schaffen.“
Geschäftsführer hatte Dieter Dollmann jedoch schon unmittelbar nach der Trier-Partie indirekt die Ablösung Eglis angekündigt: “Solche Entscheidungen hängen vom Auftreten der Mannschaft ab. Und wie sie aufgetreten ist, hat man ja gesehen."
Egli ist nach dem ehemaligen St. Pauli-Trainer Dietmar Demuth der zweite Übungsleiter, der während der laufenden Saison seinen Posten räumen musste.
Quelle: ntv.de