Sport

Kein Alkohol in der Minibar Maradona in Georgien

Fußball-Star Diego Maradona ist in Tiflis von Fans und Autogrammjägern begeistert empfangen worden. Der 47-jährige Argentinier sei von Amsterdam kommend auf dem Flughafen der georgischen Hauptstadt eingetroffen, berichteten Medien in Tiflis. Maradona habe nach der Ankunft rund 20 Minuten Autogramme geschrieben und dann mit seinem 16-köpfigen Team ohne weitere Kommentare den Flughafen verlassen. Der Ex- Nationalspieler soll an diesem Samstag im Stadion von Dynamo Tiflis vor erwarteten zehntausenden Zuschauern an einem Spiel von Traditions-Mannschaften aus Argentinien und Georgien teilnehmen.

Außer Maradona werden unter anderem die Stars Sergio Goycochea (45), Claudio Caniggia (41) und Gabriel Amato (38) das argentinische Trikot überstreifen. Auf georgischer Seite wird der frühere Bundesligaprofi Artschil Arweladse (35) der bekannteste Spieler sein. "Auf demselben Platz wie Maradona zu stehen und ihm die Hand zu drücken - damit wird für mich ein Traum wahr", sagte der frühere Akteur des 1. FC Köln der Agentur Itar-Tass.

Beste Hotelsuite

Die georgischen Behörden wollen Maradona und seiner Entourage außer Tiflis weitere Sehenswürdigkeiten des Landes zeigen. Für den Aufenthalt in der Hauptstadt habe man dem Fußball-Weltmeister von 1986 die beste Hotelsuite reserviert, sagte ein Behördensprecher in Tiflis. Allerdings habe man auf ausdrücklichen Wunsch von Maradona aus der Minibar des Zimmers jeglichen Alkohol entfernt. Maradona, der am nächsten Donnerstag (30.) 48 Jahre alt wird, war in den vergangenen Jahren mehrfach wegen Drogenproblemen ärztlich behandelt worden. In Tiflis habe der Argentinier genüsslich mehrere Zigarren geraucht, hieß es.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen