Bahnradsport Martinello und Villa in Stuttgart Erste
25.01.2001, 15:36 UhrFür die Überraschung beim Stuttgarter Sechstagerennen sorgten am Abschlusstag die Italiener Silvio Martinello/Marco Villa. Sie hatten im Kampf um die Punkte die meisten Reserven und wurden mit 21 Punkten Vorsprung Sieger vor dem deutschen Duo Andreas Kappes/Gerd Dörich.
Die vor dem Finaltag noch Führenden, Matthew Gilmore und Scott McGrory (Belgien/Australien), hatten zehn Runden vor Schluss keine Chance mehr, ihren Rückstand wettzumachen.
Vielmehr mussten sich die Sieger von Bremen im letzten Sprint sogar noch von Rang zwei verdrängen lassen. Von den fünf Sprints um Punkte für die Gesamtwertung gewannen die Italiener vier, jeweils vor Kappes/Dörich.
Nur zum Auftakt hatten Gilmore/McGrory das Vorderrad vorn.
Martinello konnte nicht nur seinen Vorjahressieg (damals mit Kappes) in Stuttgart wiederholen, sondern feierte auch seinen ersten Sechstage-Sieg in diesem Winter.
Die nächste Bahnradsport-Veranstaltung findet in Berlin statt. Jährlich erleben dort über 70.000 begeisterte Zuschauer die erfolgreiche Wiederbelebung dieser Wettfahrt im neuen Velodrom der Hauptstadt.
Quelle: ntv.de