Sport

Nowitzki spielt stark auf Mavericks können wieder hoffen

Jetzt heißt es: Ball halten. Nowitzki im Zweikampf im Dreikampf.

Jetzt heißt es: Ball halten. Nowitzki im Zweikampf im Dreikampf.

(Foto: AP)

Nach einer verpatzten Saison zittern die Dallas Mavericks in der amerikanischen Basketballliga NBA um die Teilnahme an der K.o.-Runde. Das Spiel gegen die Los Angeles Clippers könnte den Weg in die Playoffs bahnen.

Ein starker Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem wichtigen Sieg im Kampf um den Einzug in die Playoffs geführt. Der deutsche Superstar erzielte beim 113:107 (58:56) der Texaner bei den Los Angeles Clippers 26 Punkte und 11 Rebounds.

Die Mavs haben sich mit nun 45:31-Siegen auf Platz sieben der Western Conference ein kleines Polster auf die spielfreien Verfolger Memphis Grizzlies (8.) und Phoenix Suns (9./beide 44:31) geschaffen. Nur die besten acht Teams aus dem Westen erreichen die K.o.-Runde, sechs Spiele stehen für die Mavericks noch aus.

Das Spiel war allerdings äußerst knapp: Trotz einer Elf-Punkte-Führung drei Minuten vor dem Ende musste Dallas noch zittern. Die Clippers kamen noch einmal auf zwei Punkte heran, ehe Nowitzki mit zwei verwandelten Freiwürfen 18 Sekunden vor Schluss zum 111:107 die Vorentscheidung gelang.

Außerdem beendete Oklahoma City Thunder mit einem 106:94-Sieg die Erfolgsserie der San Antonio Spurs. Der Ex-Meister hatte mit zuletzt 19 Siegen nacheinander einen Klub-Rekord aufgestellt.

Quelle: ntv.de, mli/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen