Sport

NBA-Überflieger Mavericks lösen Play-off-Ticket

Die Dallas Mavericks haben sich bereits sechs Wochen und 22 Spiele vor Ende der regulären Saison als erstes Team für die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA qualifiziert. Das Team des deutschen Superstars Dirk Nowitzki besiegte am Dienstag die New Jersey Nets 102:89 und liegt nach dem 16. Erfolg in Serie mit 51 Siegen und neun Niederlagen weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Der Würzburger war mit 22 Punkten zweitbester Werfer der Texaner hinter Jason Terry (24).

Der 23. Mavericks-Heimsieg in Folge stand lange auf des Messers Schneide, doch nach einem 10:0-Zwischenspurt gegen Ende des dritten Spielviertels ließ sich Dallas nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. "Das Erreichen der Playoffs ist befriedigend, doch damit können wir nichts anfangen. Für uns ist in diesem Jahr der Titel das Limit", sagte Terry, dem zu Beginn des Schlussviertels einige spektakuläre Abwehraktionen gelangen.

Vor den Augen des früheren Chicago-Bulls-Stars Scottie Pippen, der mit einer Rückkehr aufs Feld und einem Vertrag in Dallas liebäugelt, konnte auch Vince Carter trotz 32 Punkten die Niederlage der Nets nicht verhindern. Die Mavericks, die in diesem Jahr erst eine Begegnung verloren haben und ihre Klubrekorde stetig ausbauen, sind in der Geschichte der NBA erst das vierte Team, das mindestens 51 Siege aus den ersten 60 Begegnungen holte. Ein gutes Omen: Die drei Vorgänger holten am Ende der Saison jeweils den Titel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen