Sport

Nowitzkis Punkte reichen nicht Mavericks rutschen erneut ab

Nowitzki mühte sich - aber vergeblich.

Nowitzki mühte sich - aber vergeblich.

(Foto: dpa)

Die Baseketballer der Dallas Mavericks müssen wieder um den Einzug in die Playoffs der NBA bangen. Nach dem Spiel gegen die Clippers rutscht das Team erneut ab. Selbst 21 Punkte von Superstar Dirk Nowitzki können die Mavs in diesem Fall nicht retten.

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks wieder aus den Playoff-Rängen gerutscht. Die Texaner unterlagen den Los Angeles Clippers 103:109 und liegen damit nur auf dem neunten Platz der Western Conference. Lediglich die besten Acht schaffen den Einzug in die K.o.-Runde.

Nowitzki zeigte mit 21 Punkten und neun Rebounds eine gute Vorstellung. Auf der Gegenseite glänzte aber Chris Paul mit 31 Punkten. Dabei verspielte Dallas eine zwischenzeitliche 91:81-Führung.

Eine Niederlage kassierte auch der frühere Braunschweiger Dennis Schröder beim 85:100 der Atlanta Hawks gegen die Portland Trail Blazers. Schröder kam zehn Minuten zum Einsatz, blieb aber ohne Punkt. Atlanta liegt im Osten auf Platz acht und muss um die Playoff-Teilnahme bangen.

Noch schlechter ergeht es derzeit den Philadelphia 76ers, die mit dem 98:120 bei den Houston Rockets die 26. Niederlage in Folge kassierten und damit einen Vereins-Negativrekord aufstellten.

Quelle: ntv.de, mli/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen