Sport

Celtics stellen Rekord ein Mavericks siegen weiter

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum sechsten Sieg in Serie geführt. Der deutsche Nationalspieler steuerte 20 Punkte zum 90:70-Erfolg bei den Seattle SuperSonics bei, durch den die Texaner mit 25 Siegen und 11 Niederlagen ihre Führung in der Southwest Division der Western Conference behaupteten.

"Wir waren definitiv gut, hatten sichere Würfe und Rebounds. In der ersten Hälfte des Spiels waren wir zwar in der Offensive nicht so besonders, aber ich glaube, heute war es gut genug", sagte Nowitzki. Sein Teamkollege Josh Howard steuerte 18 Zähler und elf Rebounds zum 25. "Mavs"-Sieg in dieser Saison bei.

Die Supersonics kassierten hingegen ihre sechste Niederlage hintereinander und haben nach 36 Spielen erst neun Siege auf dem Konto. Gegen Dallas hat Seattle letztmals vor über drei Jahren gewinnen können, im Dezember 2004.

Boston nicht zu stoppen

Bestes Team der Liga sind weiter die Boston Celtics, die mit einem 86:77 bei den New Jersey Nets den 30. Sieg im 34. Saisonspiel landeten. Damit stellten sie ihren Vereins-Startrekord aus der Saison 1959/60 ein.

Unterdessen müssen die Atlanta Hawks und Miami Heat am 8. März nachsitzen. Beide Teams werden die letzten 51,9 Sekunden der Partie vom 19. Dezember noch einmal spielen, weil Miami-Star Shaquille O'Neal bei der 111:117-Niederlage seines Teams wegen eines Fouls fälschlicherweise vom Parkett geflogen war.

Die Partie wird beim Stande von 114:111 für Atlanta fortgesetzt. Zuletzt war es 1982 zwischen den Los Angeles Lakers und San Antonio Spurs zu einer Wiederholung gekommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen