Sport

Nowitzki darf nicht helfen Mavericks verlieren in Toronto

Der Superstar sitzt auf der Bank, und prompt verlieren die Mavericks. Beim Auswärtsspiel muss der Würzburger dabei zusehen, wie seine Kollegen an den Toronto Raptors scheitern. Die trumpfen vor allem mit einem starken Werfer.

Monta Ellis war mit 21 Zählern der beste Werfer der Mavs.

Monta Ellis war mit 21 Zählern der beste Werfer der Mavs.

(Foto: USA Today Sports)

Ohne Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Toronto Raptors mit 85:93 verloren. Der Würzburger wurde nach Klubangaben geschont und saß in Sakko und blauem Hemd auf der Bank.

Bester Werfer der Mavs war Monta Ellis mit 21 Punkten, bei den Gastgebern aus Kanada überragte DeMar DeRozan mit 40 Zählern. "Dieses Spiel hätten wir auch ohne Dirk nie verlieren dürfen", sagte Nowitzkis Teamkollege Vince Carter an seiner alten Wirkungsstätte.

Nach dem ersten Viertel hatte Dallas mit 34:15 geführt, noch fünf Minuten vor Schluss stand es 81:80 für die Mavs. Mit 25 Siegen bei 19 Niederlagen bleiben die Texaner dennoch auf Play-off-Kurs. Die Atlanta Hawks gewannen derweil bei den Orlando Magic knapp mit 112:109. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder kam erneut nicht zum Einsatz.

Quelle: ntv.de, fma/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen