Sport

Nowitzki trainiert mit Geschwindner Mavericks vermasseln ihre Generalprobe

Nowitzki konnte das Ruder auch nicht mehr rumreißen.

Nowitzki konnte das Ruder auch nicht mehr rumreißen.

(Foto: AP)

Die letzte Saison lief nicht optimal für Dirk Nowitzki und die Basketballer der Dallas Mavericks. Ist die Generalprobe zur neuen Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA ein böses Omen? Immerhin bekommt der deutsche Superstar Hilfe von seinem Mentor.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA den letzten Test vor dem Saisonauftakt am 30. Oktober verloren. Der Champion von 2011 unterlag den Indiana Pacers trotz 14 Punkten von Nowitzki 77:98 (41:39).

Vor allem in den letzten beiden Vierteln zeigte das Team eine schwache Leistung. Bester Spieler auf dem Platz war Indianas Paul George mit 28 Punkten und acht Rebounds. Immerhin darf Nowitzki seit Donnerstag wieder auf die Dienste seines Mentors Holger Geschwindner bauen, der insgesamt zwei Wochen in Dallas bleiben soll. Jeden Tag will der Superstar aber nicht mit Geschwindner in die Halle gehen. Dafür sei er "zu alt".

Zum Auftakt der 68. Spielzeit in der besten Basketball-Liga der Welt empfängt Dallas am kommenden Mittwoch die Atlanta Hawks. Die deutsche Nachwuchshoffnung Elias Harris kam derweil beim 111:106 (51:53)-Sieg seiner Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz nicht zum Einsatz.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen