Sport

Last-Second-Sieg in L.A. "Mavs" derzeit unaufhaltsam

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks sind in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA derzeit nicht zu stoppen. Mit dem 95:94 in letzter Sekunde bei den Los Angeles Clippers feierten die Texaner bereits den siebten Erfolg in Serie und bauten die Führung in der Southwest Divison auf 26:11 Siege vor Meister San Antonio Spurs (24:11) aus.

Der 29-jährige Nowitzki war mit 22 Punkten erneut der effektivste Spieler der "Mavs". Die Ovationen galten jedoch Jerry Stackhouse. Der 33-Jährige versenkte mit der Schlusssirene einen Dreier und machte damit den Sieg gegen die Clippers perfekt.

Im "Stable Center" hatten 16.494 Zuschauer zuvor eine hektische Schlussphase gesehen, in der Nowitzki und Erick Dampier zunächst zum 92:92 ausgleichen konnten. Danach verwandelte Brevin Knight 28,1 Sekunden vor dem Spielende jedoch zwei Freiwürfe für die Clippers, die aber trotz Ballbesitz danach nicht weiter punkten konnten – und schließlich von Stackhouse um den Sieg gebracht wurden.

Durch den siebten Erfolg in Serie schlossen die Mavericks auch zu den punktgleichen Phoenix Suns (26:11) an der Spitze der Western-Conference-Tabelle auf. Die Suns schlugen Milwaukee mit 122:114.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen