Sport

Es geht auch ohne Nowitzki Mavs feiern dritten Streich

Die Basketballer der Dallas Mavericks bleiben auch ohne ihren von Knieproblemen geplagten Superstar Dirk Nowitzki in der Erfolgsspur. Angeführt von einem überragenden Shawn Marion gewinnen die Mavericks ihr Heimspiel in der NBA gegen die Phoenix Suns.

Auch ohne ihren verletzten Superstar Dirk Nowitzki bleiben die Dallas Mavericks in der NBA auf Erfolgskurs. Der Titelverteidiger bezwang die Phoenix Suns in eigener Halle mit 93:87 (49:46) und feierte damit den dritten Sieg in Serie. Bester Werfer bei den Mavs war Shawn Marion mit 29 Punkten. Bei den Suns kamen Grant Hill und Marcin Gortat auf je 19 Zähler.

Nowitzki verfolgte die Basketball-Partie erneut in Zivil, nachdem Coach Rick Carlisle am Wochenende entschieden hatte, seinem Kapitän eine einwöchige Aufbauphase zu verpassen. In dieser Zeit soll der 33-Jährige sein lädiertes Knie stabilisieren und seine körperliche Fitness verbessern. "Dirk arbeitet zweimal am Tag sehr hart. Wir sind guter Dinge", sagte Carlisle zum Zustand seines Vorzeigespielers.

Weiter abwärts geht es für die New Orleans Hornets mit dem deutschen Nationalspieler Chris Kaman. Die Hornissen verloren ihr Heimspiel gegen die San Antonio Spurs mit 102:104. Kaman erzielte dabei lediglich sechs Punkte.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen