Sport

Miserable Verteidigung "Mavs" geben Führung ab

Die Sacramento Kings haben die Siegesserie der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Die Kalifornier bezwangen die zuletzt sieben Mal in Serie erfolgreiche Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki mit 122:120. Die "Mavs" mussten damit die Tabellenführung in der Southwest Division wieder an Titelverteidiger San Antonio Spurs abgeben, der gegen die Philadelphia 76ers 89:82 gewann.

Grund für die Niederlage der Mavericks bei den Kings, dem Vorletzten der Pacific Division, war die miserable Verteidigung. "Wir werden nicht viele Spiele gewinnen, wenn wir 122 Punkte kassieren", sagte Dallas-Coach Avery Johnson, der an der Seitenlinie miterlebte, wie John Salmons 2,4 Sekunden vor Schluss den 15. Saisonsieg für Sacramento perfekt machte.

Überragender Spieler auf dem Parkett war vor 14.077 Zuschauern Sacramentos Kevin Martin, der nach einer sechswöchigen Verletzungspause mit 39 Punkten ein furioses Comeback feierte. Beste Werfer bei Dallas waren Devin Harris und Jason Terry (beide 25), Dirk Nowitzki kam auf 21 Zähler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen