Sport

Debakel in Denver "Mavs" komplett von der Rolle

Schon zur Pause war das Duell Denver Nuggets gegen Dallas Mavericks entschieden, zu Gunsten den Gastgeber. Bitter für Dirk Nowitzki und Co.: Auch in der verbleibenden Spielzeit konnten sie den 26-Punkte-Pausenrückstand nicht reduzieren.

Dirk Nowitzki nicht viel gelingt, aber trotzdem mehr als seinen Kollegen, heißt das nichts Gutes für die Mavericks.

Dirk Nowitzki nicht viel gelingt, aber trotzdem mehr als seinen Kollegen, heißt das nichts Gutes für die Mavericks.

(Foto: AP)

Die Dallas Mavericks sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gehörig unter die Räder gekommen. Das Team um Dirk Nowitzki verlor mit 91:127 bei den Denver Nuggets. Auch die 17 Punkte des deutschen Nationalspielers konnten die deutlichste Saisonniederlage der "Mavs" nicht verhindern. Schon zur Halbzeit lagen die Texaner aussichtslos mit 39:65 zurück.

Bei Denver gab Carmelo Anthony nach acht Spieler Pause wegen einer Knöchelverletzung sein Comeback. Mit 19 Punkten war er hinter Nene (21 Zähler) zweitbester Werfer seines Teams.

Für Dallas war es die fünfte Pleite in den letzten sieben Spielen. Mit nun 32 Siegen und 20 Niederlagen liegen sie in der Western Conference auf Platz vier.

Kaman verliert auch

Auch für den zweiten Deutschen in der NBA verlief der Spieltag erfolglos. Chris Kaman und seine Los Angeles Clippers mussten sich den Utah Jazz mit 99:109 geschlagen gegen. Center Kaman war mit 19 Punkten bester Werfer seines Teams. Ihm gelangen außerdem sieben Rebounds. Für Utah, das seinen neunten Sieg in Folge feierte, überzeugte Carlos Boozer mit 34 Punkten und 14 Rebounds.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen