Es geht auch ohne Nowitzki Mavs schlagen Cleveland
21.12.2009, 09:43 UhrAuch ohne ihren verletzten deutschen Basketballer Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die Cleveland Cavaliers mit 102:95 geschlagen.
Damit sind die Mavs nach der 108:116-Pleite gegen die Houston Rockets auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Bester Werfer war Tim Thomas mit 22 Punkten, bei den Gästen traf LeBron James (25 Punkte) am häufigsten. Nowitzki hatte sich beim Spiel gegen die Houston Rockets am Freitag im zweiten Viertel eine Schnittwunde am rechten Ellenbogen zugezogen, die mit drei Stichen genäht werden musste. Auf dem Weg zu einem Korbleger war er mit Houstons Carl Landry zusammengeprallt.
Mit nun 20 Siegen und acht Niederlagen liegt Dallas hinter Meister Los Angeles Lakers (22:4) auf Platz zwei der Western Conference. Ein Comeback des gebürtigen Würzburgers Nowitzki im kommenden Heimspiel gegen Portland in der Nacht zu Mittwoch ist fraglich.
Die Los Angeles Lakers setzten sich dank 29 Punkten von Kobe Bryant 93:81 bei den Detroit Pistons durch und bleiben damit das Maß aller Dinge. Die Denver Nuggets unterlagen trotz 41 Zählern von Carmelo Anthony 97:102 bei den Memphis Grizzlies und fielen mit nun 19 Siegen und neun Niederlagen hinter Dallas zurück. In der Eastern Conference liegen weiterhin die Boston Celtics an der Spitze, die beim 122:104 den 21. Sieg im 26. Saisonspiel einfuhren.
Quelle: ntv.de, dpa/sid