Sport

Nowitzki stoppt Abwärtstrend Mavs schlagen Warriors

Die Dallas Mavericks stoppen ihren Abwärtstrend in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Das Team um den deutschen Star Dirk Nowitzki kam in Oakland bei den Golden State Warriors zu einem 127:117-Erfolg.

Gegen den Trend: Dirk Nowitzki.

Gegen den Trend: Dirk Nowitzki.

(Foto: dpa)

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nach der peinlichen Niederlage gegen die Minnesota Timberwolves wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim Angstgegner Golden State Warriors setzte sich das Team um Dirk Nowitzki 127:117 durch. Dabei hatte es lange nach einer weiteren Niederlage beim Team aus Oakland ausgesehen.

Im letzten Viertel gingen die Mavericks durch einen Wurf von Nowitzki erstmals mit einem Punkt in Führung, nachdem der Rückstand zwischenzeitlich sogar 14 Punkte betragen hatte. Danach ließ sich Dallas auch durch eine erneute Führung der Gastgeber nicht mehr beirren und holte den zweiten Sieg im dritten Saisonaufeinandertreffen der Teams und den ersten Auswärtserfolg nach fünf Niederlagen in Oakland in Folge.

Nowitzki steuerte diesmal 15 Punkte und acht Rebounds bei. Bester Werfer war Jason Terry mit einer Saisonbestleistung von 36 Punkten gefolgt von Josh Howard (25) und Drew Gooden (24). Dallas verteidigte mit dem Sieg die Führung in der Southwest Division, konnte sich aber in der Western Conference nicht verbessern und blieb auf Rang vier.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen