Sport

Basketball Mavs setzen Siegesserie fort

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki landen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA Erfolge in Serie. Bei den Atlanta Hawks drehen die Mavs nach 13 Punkten Rückstand doch noch das Spiel.

Nowitzki sorgte für die Entscheidung

Nowitzki sorgte für die Entscheidung

(Foto: AP)

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre Siegesserie auch bei den Atlanta Hawks fortgesetzt, mussten aber lange um den den sechsten Erfolg in Serie zittern. Nachdem die "Mavs" schon wie der sichere Verlierer ausgesehen hatten, führte Nowitzki die Texaner noch zu einem 111:103-Sieg nach Verlängerung.

Sechs Minuten vor Ende des Schlussviertels lagen die Mavericks noch mit 77:90 zurück, kamen dann aber durch zwölf Punkte in Serie wieder ins Spiel zurück. In der Verlängerung sorgte schließlich Nowitzki mit fünf seiner insgesamt 37 Zähler für die Entscheidung. Neben dem gebürtigen Würzburger avancierte Jason Kidd zum Matchwinner: Der 36-Jährige verschoss zwar im dritten Viertel fünf Dreier in Serie, legte aber mit 19 Punkten, 17 Assists und 16 Rebounds ein beeindruckendes "Triple-double" hin. Dallas schob sich mit nun 38 Siegen und 21 Niederlagen auf Platz drei der Western Conference vor.

Eine Niederlage gab es indes für Nowitzkis Nationalmannschafts-Kollegen Chris Kaman, der mit den Los Angeles Clippers 112:125 bei den Phoenix Suns unterlag. Bei der ersten Pleite nach zuletzt drei Siegen in Serie erzielte Kaman in der ersten Halbzeit zwölf Punkte, musste dann aber zu Beginn des dritten Viertels nach zwei technischen Fouls ausscheiden.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen