Sport

Basketball Mavs unterliegen Oklahoma

Die Dallas Mavericks waren bereits vor der Partie für die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA qualifiziert, ihr Gegner Oklahoma City Thunder musste noch kämpfen. Prompt setzt es für die Mannschaft des Würzburgers Dirk Nowitzki die zweite Niederlage in Folge.

Nowitzkis starke Leistung reichte nicht.

Nowitzkis starke Leistung reichte nicht.

(Foto: dpa)

Oklahoma City Thunder hat zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Das Team von Trainer Scott Brooks sicherte sich in der Western Conference durch ein 121:116 bei den Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki einen Platz unter den besten acht. Für Dallas, das schon vorher als Playoff-Teilnehmer feststand, war es die zweite Niederlage in Folge.

Der Würzburger Nowitzki lieferte mit 30 Punkten und 13 Rebounds eine starke Leistung ab, wurde von seinen Mannschaftskollegen aber wie schon beim 82:97 gegen Orlando weitestgehend im Stich gelassen. Einzig Jason Kidd erreichte mit 24 Punkten Normalform. Für die "Mavs" geht es nun darum, den zweiten Platz im Westen zu verteidigen. Derzeit hat Dallas mit 50 Siegen und 27 Niederlagen die gleiche Bilanz aufzuweisen, wie die Verfolger Denver, Utah und Phoenix. Außerdem haben der Meister Los Angeles Lakers sowie die San Antonio Spurs und die Portland Trail Blazers die Playoffs sicher.

Während im Westen schon alle Playoff-Teams feststehen, braucht Miami Heat in der Eastern Conference nur noch einen Sieg, um als fünftes Franchise das Ticket für die Post Season zu buchen. Die Mannschaft aus Florida setzte sich am Samstag mit 97:84 gegen die Minnesota Timberwolves durch.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen