Formel 1 McLaren will in Sepang zurückschlagen
11.03.2001, 23:45 UhrNachdem das erste Rennen der Saison 2001 an Ferrari ging, sucht das McLaren-Team bereits in Malaysia die Revanche. Im britischen Team glaubt man, dass das Potenzial des MP4/16 noch nicht richtig ausgeschöpft wurde.
Mika Häkkinen will im Kampf um die WM seine ersten Punkte erzielen: "Ich konzentriere mich darauf, meine ersten Punkte zu erzielen, und das ganze Team ist optimistisch, dass wir Malaysia mit einem guten Resultat verlassen werden. Ich mag die Strecke von Sepang, denn es ist ein guter Mix aus Kurven und schnellen Geraden", sagte der Finne.
Sein Teamkollege David Coulthard hofft auf ein spannendes Rennen: "Wir sind optimistisch, unser Ergebnis von Australien zu verbessern und werden hart dafür arbeiten, dies zu ermöglichen. Mit den Überholmöglichkeiten, die Sepang bietet, sollte das Rennen für die Teams und die Fans spannend werden", erklärte der Schotte.
Ferrari beendete Tests in Fiorano
Unterdessen probt das Ferrari-Team den Ernstfall mit ausgiebigen Testfahrten in Fiorano. Testfahrer Luca Badoer fuhr wiederum den F1-2000, sein Teamkollege Rubens Barrichello war im neuen F2001 unterwegs.
Badoer absolvierte diverse Elektronik-Tests und spulte insgesamt 26 Runden ab. Der Italiener absolvierte außerdem drei Starts, seine persönliche Bestzeit betrug 1:01,739 Minuten.
Barrichello fuhr mit dem Entwicklungsprogramm der Aerodynamik fort. Er absolvierte 40 Runden auf Regenreifen. Seine schnellste Zeit auf nasser Strecke war 1:06,195, bei trockener Straße kam der Brasilianer auf 1:00,359.
Quelle: ntv.de