Sport

Hilfe für Hertha Meyer kommt nach Berlin

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin und Ligarivale Borussia Mönchengladbach haben im Tauziehen um Trainer Hans Meyer eine Einigung erzielt. Der 61 Jahre alte Coach, der bis 2006 noch bei der Borussia als Scout einen Vertrag besessen hatte, bekam am Montagmorgen aus Gladbach die Freigabe zum Wechsel nach Berlin. Die Berliner müssen dem Klub vom Niederrhein stattdessen eine Abfindung zahlen, im Raum steht eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich.

"Es wird keine kriegerischen Auseinandersetzungen geben. Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt. Über die Abfindungssumme wurde Stillschweigen vereinbart", sagte Borussia-Vizepräsident Rolf Königs. "Manchmal lohnt es sich allerdings, Anschlussverträge zu machen."

Meyer war im März 2003 als Trainer der "Fohlen-Elf" zurückgetreten. Daraufhin wurde sein bis 2004 laufender Kontrakt in ein Scout-Vertrag bis 2006 umgewandelt. Der gebürtige Briesener sollte dabei Spieler für den Klub sichten. Mit der Einigung ist diese Zusammenarbeit hinfällig. Auch nach Meyers vermutlichem Ausscheiden bei Hertha im Sommer 2004 wird er bei der Borussia keine weitere Anstellung erhalten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen