Kurz vor der Einigung Meyer kommt nach Berlin
21.12.2003, 12:57 UhrHans Meyer wird aller Voraussicht nach neuer Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. "Eine Einigung kommt in den nächsten Tagen zu Stande", bestätigte der 61-Jährige am Sonntag der "Berliner Morgenpost".
Meyer soll den Berliner Klub, der mit 13 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz steht, vor dem Abstieg bewahren. Zuletzt hatte Meyer bis März 2003 Borussia Mönchengladbach trainiert. In Berlin soll er einen Kontrakt bis zum Saisonende erhalten.
Mit Rücksicht auf die noch verlaufenden Verhandlungen wollte sich Meyer zu Vertragsdetails allerdings noch nicht äußern. "So lange die Unterschrift noch nicht gesetzt ist, kann ich nichts sagen", erklärte Meyer.
Nachdem am Sonntagmorgen eine Einigung auf Aussetzung seines Vertrages als Experte des TV-Sportsenders DSF bis Ende der Saison erzielt worden war, fehlte noch eine Klärung seines bis 2006 laufenden Vertrages als Chefscout bei Borussia Mönchengladbach. Vereins-Präsident Adalbert Jordan hatte gegen eine finanzielle Entschädigung eine Einigung in Aussicht gestellt.
Quelle: ntv.de